„Starke Schule“

Am Anfang war die Frage:

Wie können wir den Zusammenhalt und die Zusammengehörigkeit aller SchülerInnen und auch LehrerInnen an unserer Schule noch mehr stärken?

Dann kam die Idee:

Wir , Frau Mauser und Frau Ihne, gründen ein Schulkomitee mit SchülerInnen aus allen Stufen unserer Schule, die sich für die Schule engagieren. Und dieses Schulkomitee hat dann auch die Schulkleidung ins Leben gerufen.

Zunächst haben wir eine Ausschreibung gemacht, es konnten von allen SchülerInnen Vorschläge eingereicht werden, mit einem schönen und passenden Logo für die Schulkleidung. Es gab einige tolle Ideen und eine hat uns besonders gut gefallen:

die von Michelle Poppel aus der 10A1. Bei der 1. Schulversammlung des Schulkomitees haben wir Michelle als Dankeschön das 1. T-Shirt mit ihrem Logo geschenkt.

Dann haben wir an dem Logo mit professioneller Hilfe von Frau Hellikes von den Flockern in Bergisch Gladbach, die auch unsere Schulkleidung drucken, noch etwas rumgetüfftelt, damit es sich gut drucken lässt und dann im Mai war es endlich soweit: das Logo war fertig,  ( Bild vom Logo) der Bestellkatalog auch und die 1. Bestellrunde ist bereits erfolgreich gelaufen!

Unsere freiwillige Schulkleidung ist modern und sieht aus wie die Kleidung die ihr sonst auch tragt. Es gibt verschiedene Auswahlmöglichkeiten in vielen Farben, so dass für Alle etwas dabei ist: Hoodies, T-Shirts, Turnbeutel, Longsleevs oder auch Caps. Für die Lehrer gibt’s auch Blusen und Hemden. Und ihr könnt unter das Logo auch euren Namen setzen lassen!

Ihr könnt die Schulkleidung bei Klassenausflügen, bei Schulfesten wie z.B. dem Sportfest, oder aber auch an jedem normalen Schultag tragen. Wenn ihr euch die Kataloge ansehen und/oder etwas bestellen möchtet, wendet euch bitte an Frau Ihne.

Durch die Schulkleidung wollen wir zeigen, dass wir alle ein wichtiger Teil unserer Schule sind, denn nur GEMEINSAM sind wir eine:

„STARKE SCHULE“