Ausflug der Klassen 5 in die Eissporthalle

Beide Klassen der Jahrgangsstufe 5 sind mit Frau Bergmann, Frau Aslaner und Frau Peters in die Eissporthalle an der Saaler Mühle in Bensberg gefahren. Treffpunkt war 08:00 Uhr morgens am Busbahnhof in Bergisch Gladbach. Vor Ort haben sich die meisten Kinder Schlittschuhe ausgeliehen, einige hatten ihre eigenen Schlittschuhe dabei. Nachdem sich alle warm angezogen und mit Helmen und Handschuhen ausgestattet hatten, ging es aufs Eis. Anfangs war es für einige noch ziemlich wackelig, aber schon bald konnten alle auf dem Eis fangen spielen oder Pirouetten drehen. Nach zwei Stunden in der kalten Eissporthalle waren alle ziemlich hungrig. Im Mc Donalds hat man gemeinsam den schönen Vormittag ausklingen lassen.