Abschlussfeier der 10. Klassen

Am Mittwoch, den 03.7. war es endlich so weit: Die 10. Klassen erhielten in der Aula der Gemeinschaftshauptschule Im Kleefeld ihre Abschlusszeugnisse. In der 10B erreichten zehn Schüler*innen nicht nur den Realschulabschluss, sondern zusätzlich die Qualifikation zum Besuch der gymnasialen Oberstufe.

Die Feier zu diesem besonderen Ereignis begann mit einem Musikstück, welches die drei Abschlussklassen zusammen mit den Klassenlehrer*innen vorbereitet hatten.  Das folgende Programm auf der Bühne wurde in weiten Teilen von den Schüler*innen selbst gestaltet und moderiert. Die vergangenen Schuljahre wurden noch einmal Revue passiert und den Klassenlehrer*innen für die langjährige Unterstützung gedankt. Das anschließende Programm mit Tanz- und Gesangseinlagen zeigte die tollen Talente der Schüler*innen.

Mit kalten Getränken und einem offenen Buffet fand der Abend einen gemütlichen Ausklang im Foyer der Schule.