Schulleitung spezial: Abschied Herr Müller

Liebe Schüler*innen,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Leser*innen,

nachdem ich nun im sechsten Jahr die Hauptschule im Kleefeld leiten durfte, ist es nun an der Zeit euch und Ihnen allen Tschüß zu sagen.

Ab dem neuen Schuljahr 2020/21 übernehme ich die Aufgabe des Schulleiters an einer anderen Schule, der Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth. Die Arbeit hier an unserer Schule Im Kleefeld hat mir die Jahre sehr viel Spaß und Freude gemacht. Ich denke auch, dass wir in dieser Zeit viel erreicht haben und es hätte noch lange so weiter gehen können. Nun gibt es aber für mich eine neue Aufgabe und Herausforderung an einer anderen Schule, die ich annehme weil sie sehr interessant für mich ist. Auch wenn mir die Entscheidung „woanders hin zu gehen“ nicht leicht gefallen ist, habe ich mich dazu entschlossen und verabschiede mich nun.

Für euch liebe Schüler*innen und für Sie liebe Eltern wird es hier lückenlos weitergehen. Ich konnte in den Ferien die Amtsgeschäfte als Schulleiter an Herrn Goos weitergeben, der mit viel Erfahrung in unserem Hause die Leitung der Schule zunächst kommissarisch übernimmt. Er hat hierbei Unterstützung durch Frau Schipper in der erweiterten Schulleitung. Beide haben bereits alle notwendigen Dinge geregelt, damit der Unterricht auch unter den aktuell besonderen Bedingungen in der Corona Zeit in guter Qualität sichergestellt ist.

Liebe Schüler*innen, mir bleibt euch weiterhin eine erfolgreiche, interessante, schöne und lehrreiche Schulzeit zu wünschen, und dass ihr genau den Abschluss erreicht, den ihr anstrebt und für den ihr euch einsetzt. Eure Lehrkräfte werden euch hierbei unterstützen.

Ich möchte mich bei allen Beteiligten im Schulleben für das unserer Schule und mir persönlich entgegengebrachte Vertrauen danken. Bei den Lehrkräften und allen anderen Kolleg*innen sowie der Schulpflegschaft in der Schule bedanke ich mich auch hier nochmals für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den Jahren.

Also sage ich an dieser Stelle nun Tschüß, bleibt und bleiben sie gesund und Allen viel Erfolg!

Ihr Helmut Müller (Schulleiter „im Kleefeld“ 2015 bis 2020)