Informationen zum Schulbesuch nach den Herbstferien

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

es gilt das verpflichtende Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auf dem gesamten Schulgelände und auch auf dem Sitzplatz in der Klasse! Diese Regelung hat vorerst Gültigkeit bis zum 22.12.2020.

Bitte Schüler*innen mit Krankheitssymptomen nicht in die Schule schicken. Bitte beachten Sie Quarantänebestimmungen und informieren Sie die Schule, falls erforderlich über Fehltage.

Die Informationsübersicht, Hinweise und Verhaltensempfehlungen für den Infektionsschutz an Schulen im Zusammenhang mit Covid-19 als gemeinsames Dokument der kommunalen Spitzenverbände und des Ministeriums für Schule und Bildung mit dem Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales sowie der Unfallkasse NRW wurden auf den aktuellen Stand gebracht:

Wir sind froh darüber, dass unsere Schule bislang durchgehend Präsenzunterricht anbieten konnte und werden auch zukünftig gemeinsam entsprechende Infektionsschutzmaßnahmen konsequent beachten. Nach den Herbstferien werden die Unterrichtsräume alle 20 Minuten für ca. 5 Minuten und in den großen Pausen durchgehend gelüftet. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Kinder warm genug angezogen sind, um Erkältungskrankheiten vorzubeugen.

Wir freuen uns, wenn wir uns alle gesund wiedersehen!