Distanzlernen für die Jahrgangsstufen 8 bis 10

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen,

in dieser Woche von Montag bis Freitag ist der Unterrichtsbesuch für die Klassen 5 bis 7 freiwillig (die Schulschließung ab Mittwoch gilt für unser Bundesland nicht!).

Schüler*innen der Klasse 5-7 können von Eltern jedoch per email vom Präsenzunterricht in der Schule per Email abgemeldet werden und wechseln in das Distanzlernen: sekretariat@hauptschule-kleefeld.de

Die Klassen 8-10 werden ausschließlich im Distanzlernen beschult.

Aufgaben erhalten die Schüler*innen über die den Schüler*innen zugängliche digitale Plattform. Zusätzlich sind hier auf der Homepage für jede Klasse entsprechende Aufgaben hinterlegt.

Der Schulbetrieb, auch im Distanzlernen, endet am Fr., 18.12.2020 und beginnt nach jetzigem Stand wieder zum Mo., 11.01.2021. An den Tagen 21./22.12.2020 sowie 07./08.01.2020 ist für absolut notwendige Fälle eine Notbetreuung für Schüler*innen der der Stufe 5&6 vorgesehen. Diese wird über das Formular des Landes NRW beantragt. Wer an diesen Tagen sein Kind aus der Klasse 5 und 6 in der Notbetreuung haben möchte, stellt einen Antrag . Bitte möglichst bis 15.12.2020!

Wir bedanken uns für Ihre Mitwirkung als Eltern, und hoffen, dass wir im neuen Jahr wieder für alle zu angenehmeren Verhältnissen zurückkehren können.

Bleiben Sie Gesund.