Fortsetzung des Distanzunterrichts

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie den Medien bereits entnehmen konnten, wird es nun die ersten Öffnungen im Schulbetrieb ab Montag, dem 22.02.2021 geben:

Die Schüler*innen der Abschlussklassen kommen dann wieder in die Schule zurück und werden im Präsenzunterricht beschult. Es kann dabei auch zu einem Wechsel von Präsenz und Distanzunterricht kommen. Die genaue Ausgestaltung dieser Unterrichtsphase werden wir unter Berücksichtigung der Vorgaben des Ministeriums so planen, dass die Abschlussklassen so gut wie möglich auf ihre Zentralen Prüfungen 10 vorbereitet werden können. In der kommenden Woche findet auch hier noch Distanzunterricht nach dem bisherigen Stundenplan statt. Im Laufe der kommenden Woche werden wir über die Unterrichtsorganisation der Abschlussklassen ab dem 22.02.2021 informieren.

Für alle anderen Jahrgänge wird der Unterricht zunächst im bisherigen Distanzformat weitergehen, bis eine entsprechende andere Entscheidung des Schulministeriums vorliegt.

Am Fr., 12.02. und am Mo., 15.02. sind die beiden in der Schulkonferenz beschlossenen beweglichen Ferientage. Es findet kein Distanzunterricht statt.

Bleiben Sie gesund!
Ihre Schulleitung