Bildung und Teilhabe – Zugangschancen zu Bildung, Sport und Kultur..

Liebe SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern,

wir freuen uns, Ihnen/Euch mitteilen zu können, dass Frau Paula Weyand an unserer Schule für das Ressort “Bildung und Teilhabe” zuständig ist. Dieser Bereich konzentriert sich darauf, Familien mit geringem Einkommen gezielt zu unterstützen.

Unsere Schule engagiert sich aktiv dafür, sicherzustellen, dass Bildung für alle zugänglich ist, unabhängig von finanziellen Barrieren. Frau Weyand koordiniert verschiedene Hilfsmaßnahmen, um Familien zu unterstützen.

Wenn Sie weitere Informationen zu diesen Unterstützungsmöglichkeiten oder zu Frau Paula Weyand wünschen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Gemeinsam streben wir an, eine inklusive und unterstützende Lernumgebung für alle Schülerinnen und Schüler zu schaffen.

Übernahme der Kosten von:

• Mittagessen,
  • Schulbedarf (Unterrichtsmaterialien)
  • Teilnahme in Sportvereinen
  • Musikunterricht
  • Ferienfreizeiten
  • Schulausflüge und Klassenfahrten
  • Fahrkarte (Bus&Bahn)
  • Nachhilfe

WER: BezieherInnen von:

• SGB II (Jobcenter),
  • SGB XII (Sozialamt),