Mit Spaß und Bewegung zu einem respektvollen Miteinander!

In einer Projektwoche haben die SchülerInnen der Gemeinschaftshauptschule Im Kleefeld mit viel Spaß und Bewegung Konfliktfähigkeit und einen respektvollen Umgang miteinander thematisiert. 

In der Woche vom 20. bis 24. März beschäftigten sich alle SchülerInnen unserer Schule mit dem Begriff „Respekt“. Zunächst wurden in den Arbeitsgruppen das Wort „Respekt“ definiert. Anschließend führten alle in unterschiedlichen Workshops interessante Projekte durch und gingen dem Wort Respekt noch weiter auf den Grund. Neben Themen wie Nachhaltigkeit, gewaltfreier Umgang, Rassissmus und das Schreiben von Songtexten, war der Umweltschutz ein großes Thema.  Einige Klassen zeigten, was Kunst leisten kann, um eine respektvollere Welt gestalten zu können. 

Mit den abschließenden Worten unserer Schulleiterin Frau Hantel stellten die Gruppen am letzten Projekttag die Ergebnisse in der Aula und in den Klassen vor.