Erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb

Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2017

Erstmals nahmen 14 Schülerinnen und Schüler am 16. März 2017 aus den Klassenstufen 5, 9 und 10 am diesjährigen Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil. Insgesamt waren in diesem Jahr über 900.000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland beteiligt. Beim Känguru-Wettbewerb handelt es sich um einen Mathematikwettbewerb, der vor allem die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und unterstützen soll. Die vielfältigen Multiple-Choice-Aufgaben boten den Teilnehmern die Gelegenheit zum Knobeln, Rechnen und Schätzen.

Den Siegern wurde durch Herr Müller und Frau Aslaner zu ihrem erfolgreichen Einsatz gratuliert, danach erhielten alle Schülerinnen und Schüler ihre Urkunde und einen kleinen Preis.

Den größten Kängurusprung, das sind die meisten hintereinander richtig gelösten Aufgaben, hat in unserer Schule Alisher (10 AB) geschafft, dafür bekam er das Känguru-T-Shirt!

Wir gratulieren ganz herzlich zu den tollen Leistungen!