Durchführung von Schnelltests für die Schüler*innen

Liebe Eltern und Erziehungsberichtigte,

wir möchten dieses Schreiben zum Anlass nehmen, uns bei Ihnen zu bedanken. Uns ist bewusst, dass die letzten Wochen auch Eltern viel Einsatz und Engagement abgefordert haben. Unser Dank gilt auch den Schülerinnen und Schülern, die überwiegend den Unterricht auf Distanz sehr gut angenommen und mit erheblichem Fleiß gearbeitet haben.

Hinsichtlich des aktuellen Wechselunterrichts in der Schule werden wird unsererseits mittels unserer bisher erprobten Hygienekonzepten für einen größtmöglichen Infektionsschutz sorgen.

Zusätzlich beabsichtigt das Land NRW die Durchführung von Schnelltests für die Schüler*innen. Voraussichtlich wird es eine Testung vor den Osterferien geben.

Hier finden Sie Informationen zur Testung auf dem Bildungsportal: (https://www.schulministerium.nrw/selbsttests)

Wenn Sie für die Testung Ihres Kindes sind, müssen Sie nichts unternehmen.

Sprechen Sie sich gegen die Testung Ihres Kindes aus, lassen Sie uns bitte bis Donnerstag die Widerspruchserklärung zukommen.

Zur Testung:

Bitte besprechen Sie mit Ihrem Kind anhand der Anleitung die Testdurchführung, damit der Test selbstständig unter Anleitung der Lehrkraft durchgeführt werden kann.

Wichtig ist, dass die Maske nur sehr kurz abgenommen wird.

Im Falle eines positiven Tests werden Sie umgehend von uns informiert, damit Sie ihr Kind abholen und es sich in häusliche Quarantäne begeben kann. Das Ergebnis des Schnelltests muss durch einen PCR-Test überprüft werden.

Bleiben sie gesund!