Aktualisierte Informationen zum Unterricht ab dem 26. April 2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ab Montag, dem 26.04.2021 geht es an unserer Schule mit den Abläufen vergleichbar der Zeit vor den Osterferien weiter.

• Der Unterricht findet im Wechselmodell mit geteilten Klassen in  Gruppen I und II statt, wobei jeweils eine der beiden Gruppen im täglichen Wechsel die Schule besucht und die andere Gruppe im Distanzlernen zu Hause lernt (siehe Tabelle).

Präsenzunterricht

Stufe 10 A

Praktikum

A

• Neu: Der Wahlpflichtunterricht 9 und 10, KU/MU/TEX, sowie der Mathe 9 – E-Kurs findet ab sofort wieder plangemäß statt.
  • Der Präsenzunterricht findet für alle Klassen nach dem zuletzt gültigen Stundenplan, im gewohnten Zeitraster statt.
  • Schüler*innen der Sprachfördergruppe (Erstförderung) besuchen täglich die Schule.

Grundsätzlich wird es eine Testpflicht mit wöchentlich zweimaligen Tests für die Schüler*innen und Lehrkräfte geben.

Der Besuch der Schule wird damit an die Voraussetzung geknüpft, an wöchentlich zwei Coronaselbsttests teilgenommen zu haben und ein negatives Testergebnis vorweisen zu können. Die Pflicht zur Durchführung der Selbsttests wird für die Schüler*innen in der Schule erfüllt. Alternativ ist möglich, die negative Testung durch eine Teststelle nachzuweisen (Bürgertest), die höchstens 48 Stunden zurückliegt. Schüler*innen, die der Testpflicht nicht nachkommen, können nicht am Präsenzunterricht bzw. an der Betreuung teilnehmen. Anrecht auf Distanzunterricht an den Präsenztagen besteht nicht.

Im Falle eines positiven Tests werden Sie umgehend von uns informiert, damit Sie ihr Kind abholen und es sich in häusliche Quarantäne begeben kann. Das Ergebnis des Schnelltests muss durch einen PCR-Test überprüft werden. Änderungen veröffentlichen wir hier, sobald als möglich.

Wir wünschen Ihnen weiterhin Gesundheit.

Ihre Schulleitung