Gemeinsam die Vielfalt der Welt entdeckt!

Unsere Projektwoche unter dem Motto „Aus aller Welt zum Miteinander“ war ein voller Erfolg! Vom 18. bis zum 22. März haben wir gemeinsam die Vielfalt der Welt erkundet und das Miteinander gefeiert.

Eine Projektgruppe, die sich mit kulturellen Bräuchen und Sprachen befasst hat

Die Schülerinnen und Schüler haben in ihren Projektgruppen nicht nur spannende Einblicke in die Traditionen und Lebensweisen anderer Nationen erhalten, sondern auch wichtige pädagogische Aspekte erlebt. Durch die praktische Auseinandersetzung mit verschiedenen Kulturen und Bräuchen konnten sie ihr interkulturelles Verständnis vertiefen und ihre Empathiefähigkeit stärken.

Die Projektpräsentationen am letzten Tag waren beeindruckend. Die Schülerinnen und Schüler haben mit Begeisterung ihre Ergebnisse präsentiert und voneinander gelernt. Es war eine wunderbare Gelegenheit, das Miteinander innerhalb unserer Schulgemeinschaft zu stärken und die Vielfalt zu feiern.

Wir möchten allen Beteiligten, insbesondere den Lehrkräften und den engagierten Schülerinnen und Schülern, für ihren Einsatz und ihre Begeisterung danken. Gemeinsam haben wir eine inspirierende Woche voller kultureller Vielfalt und gegenseitigem Verständnis erlebt, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Eine Projektgruppe im Bereich Sport, geleitet von einem ehemaligen NFL-Spieler als Trainer.

Projektgruppe im Bereich Tanzen, die verschiedene Kulturtanzarten eingeübt und präsentiert hat.