Kreatives Klassenprojekt der 7. Klasse

Liebe Schulgemeinschaft,

wir freuen uns, euch von einem inspirierenden Projekt unserer 7. Klasse an der Gemeinschaftshauptschule Im Kleefeld berichten zu können. In einem engagierten Klassenumgestaltungsprojekt haben die Schülerinnen und Schüler ihre Kreativität und Teamarbeit unter Beweis gestellt.

Das Ziel dieses Projekts war es, gemeinsam einen Raum zu schaffen, der nicht nur als Klassenzimmer dient, sondern auch einladend und motivierend für das Lernen ist. Die Schülerinnen und Schüler haben aktiv an der Planung und Umsetzung teilgenommen, wobei ihre Ideen und Vorschläge im Mittelpunkt standen.

Von farbenfrohen Wandgestaltungen über selbst erstellte Kunstwerke bis hin zu flexiblen Sitzmöglichkeiten – die Klasse 7 hat mit Begeisterung an jedem Detail gearbeitet. Das Ergebnis ist ein einzigartiger Klassenraum, der nicht nur die Persönlichkeit der Schüler widerspiegelt, sondern auch eine positive Lernumgebung schafft.

Dieses Projekt war nicht nur eine kreative Herausforderung, sondern förderte auch die Zusammenarbeit und den Gemeinschaftssinn der Klasse. Wir sind stolz auf das Engagement und die Leidenschaft, die die Schülerinnen und Schüler in dieses Vorhaben gesteckt haben, und freuen uns darauf, die positiven Auswirkungen auf den Schulalltag zu erleben.