Förderpreis der AOK – Die GHS Im Kleefeld hat gewonnen!

Die Gemeinschaftshauptschule Im Kleefeld bewarb sich mit dem Projektvorschlag „Parkour-Training“ unter der Leitung von Frau Ihne bei der AOK und belegte im Projekt „Starke-Kids-Förderpreis“ erfolgreich den 3. Platz. Nun stehen der Projektgruppe für die Umsetzung 500€ zur Verfügung.

„In der Kindheit und Jugend werden Gewohnheiten geprägt, die die Gesundheit ein Leben lang beeinflussen. Mit dem Starke-Kids-Förderpreis unterstützen wir Projekte, die Kinder und Jugendliche nachhaltig und kreativ für einen gesunden Lebensstil begeistern“, sagt Christiane Otto, Regionaldirektorin der AOK Rheinland im Bergischen Land.

Die Schule konnte mit Ideen aus den Themengebieten Ernährung und Bewegung überzeugen und auf dem Podest den 3. Platz einnehmen.

Herzlichen Glückwunsch!