Sportevent Im Kleefeld

Am 20. Dezember, dem letzten Schultag, organisierte die GHS Im Kleefeld ein beeindruckendes Sportevent. Über einen externen Veranstalter wurde ein Sporttag mit fünf Stationen durchgeführt. Alle Klassen von der fünften bis zur zehnten Jahrgangsstufe haben erfolgreich daran teilgenommen. Neben einem umfangreichen Hindernisparcours gab es Geschicklichkeitssportarten wie Basketball und weitere Ballspiele, bei denen das gezielte Werfen und Treffen in einem markierten Bereich gefragt war. Besonders begeistert waren die Schülerinnen und Schüler vom Kicker Fußball, wo sie in einer Linie stehend das gegnerische Tor treffen mussten.

Das Sportevent legte besonderen Wert auf Kooperation, Teamwork und die Förderung des Gemeinschaftsgefühls. Die Schülerinnen und Schüler hatten nicht nur die Möglichkeit, ihre sportlichen Fähigkeiten zu zeigen, sondern auch gemeinsam als Team zu agieren und sich in der Gemeinschaft zu stärken.